Sektionsmitteilungen
Hinweise für das Einreichen eines Beitrags
Unser Mitteilungsheft Sektionsmitteilungen erscheint zweimal pro Jahr, in der Regel im März und im Oktober. Damit verbunden ist jeweils der Redaktionsschluss 31. Januar und 31. August.
Wer einen Beitrag (Bericht über eine Aktivität, eine Wanderung oder sonstiges) einreichen will, sendet diesen bitte per E-Mail an die Redaktion
Der Beitrag sollte im WORD- oder Text-Format geschrieben sein. Der Platzbedarf eines Beitrages (Text und Bilder) darf maximal 4 Seiten im Mitteilungsheft nicht überschreiten. Das umfasst ca. 3 Textseiten. Wichtig ist auch, dass der Verfasser des Berichtes genannt wird.
Beim Einreichen von Bildern bitte die Bildunterschriften nicht vergessen. Auch sollte erkennbar sein, auf welchen Teil des Berichtes sich ein Bild bezieht (damit man es richtig zuordnen kann). Ein YouTube-Video kann hier eine kleine Hilfe sein: https://youtu.be/nlC-piPhMtM
Die Rechte an der Veröffentlichung der Bilder müssen beim Einreicher liegen. Mit dem Einreichen der Bilder wird der Redaktion erlaubt, diese im Mitteilungsheft (Druck-Version und PDF-Version) zu veröffentlichen.
Die Redaktion behält sich vor, Berichte zu kürzen (sofern sie den zur Verfügung stehen Platz überschreiten) oder Bilder nicht zu veröffentlichen.
PDF-Version
Nachdem das Mitteilungsheft als Druck-Version verschickt worden ist, wird es auch als PDF-Version zum Runterladen verfügbar gemacht.
Will man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und auf die Druck-Version verzichten, weil man die elektronische Version (PDF-Version) bevorzugt, so kann man die Druck-Version abmelden mittels einer E-Mail an: mail@alpenverein-paderborn.de
Die Redaktion
Redaktionsmitglieder sind zur Zeit:
Reinhard Kockmann, Stefan Pföhler und Iris Gärtner