Familien in der Sektion Paderborn

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite der Familiengruppe. Familiengruppen haben im Alpenverein eine lange Tradition und eine eigene Dynamik. In der Regel nehmen Familien mit Kindern im Alter von 0-12 Jahren an der Familiengruppe teil. Neben dem Boulder-Frühstück (Bouldern Breakfast & QualityTime) im DAV-Haus finden in unregelmäßigen Abständen weitere Familienaktivitäten (z.B. Wanderungen, Kanutouren, Kletterhallenbesuche, etc.) statt.

Das Boulder-Frühstück findet immer am zweiten Sonntag des Monats (außerhalb der NRW-Ferienzeiten) in der Zeit von 10-13 Uhr im DAV-Haus statt. Kaffee, Tee und Kaltgetränke sind vorhanden, alles weitere bringen die Familien selbst mit. Der Rest findet sich dann vor Ort.

Die Aktivitäten der Familiengruppe orientieren sich an den Bedürfnissen und dem Abenteuerdrang der Kinder, in die Planungen dürfen sich alle mit einbringen. Die Angebote der Familiengruppe stehen grundsätzlich allen Alpenvereinsmitgliedern offen. Die aktuellen Planungen und Absprachen finden über unseren E-Mail-Verteiler und die WhatsApp-Gruppe statt, bei Interesse einfach eine Mail an familie@alpenverein-paderborn.de schicken und Ihr werdet in die Verteiler aufgenommen.

Kletterzeit für Familien im Ahorn-Sportpark

Unabhängig von den Unternehmungen der Familiengruppe, könnt ihr mit eurer Familie beim Familienklettern im Rahmen des DAV-Kletterns sonntags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im Ahorn-Sportpark klettern.

Kosten: 4,- € pro Familie

Voraussetzung hier ist eine Vereinsmitgliedschaft und ein DAV-Kletterschein!

Ansprechpartner und Kontakt

Wenn ihr und eure Familie Interesse an der Familiegruppe habt, dann meldet euch gerne.