Bergsteigen

© DAV/Silvan Metz

Einmal ganz oben stehen, sich den Wind um die Nase wehen lassen, sich durch Nebel und Wetter gewagt oder einfach nur bei bestem Wetter eine tolle Kletterei erlebt zu haben – all diese Dinge haben eines gemeinsam: Man kann es nur selbst tun.

Auch viele Bergsteiger aus Deutschlands eher flachem Norden träumen von diesen Erlebnissen.

Die Abteilung Bergsteigen des DAV Paderborn möchte allen, die von diesen Dingen träumen, helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Dabei ist es uns wichtig, wesentliche Techniken des Bergsteigens bereits im „Flachland“ zu trainieren, damit wir dann fit in die Berge fahren können. Auf Basis einer fundierten Ausbildung möchten wir jedem / jeder von euch ein positives Bergerlebnis erfahrbar machen, damit ihr vielleicht genauso bergsüchtig werdet wie wir.

Alpintreff