Alter: 14 Jahre bis ca. 18 Jahre

Gruppenmitglieder: 12

Termine: Mittwochs 18 Uhr bis 19:45 Uhr

Die Jugendgruppe – das sind etwa 20 Jugendliche, die sich mittwochs abwechselnd im Vereinshaus der Sektion und an der Kletterwand im Ahornsportpark treffen, jeweils von 18 Uhr bis 19:45 Uhr. Dort wird geklettert und gebouldert, und wer will, bekommt auch das Vorsteigen beigebracht. Da wir ein bunter Haufen sind, sind wir in ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterwegs.

Aber auch abseits der Kletterwand haben wir viel Spaß miteinander! Wir spielen Spiele, slacklinen draußen oder reden einfach nur. Vorzugsweise bei einem Stück Kuchen.

Außerhalb der festen Gruppenstunden sind wir an manchen schönen Wochenenden an den Felsen der Region zu finden oder reisen in den Ferien sogar mal weiter in den Süden. Zuletzt zog es uns in die bayerischen Alpen und an den schönen Gardasee. Wir sind gespannt, wo wir uns in Zukunft zum Klettern, Wandern, Zelten und Spaß haben herumtreiben werden!

Sören Michaelis