ABGESAGT !!! - Wochentagswanderung (Berlebeck/Holzhausen)
(DAV20260626)
Beschreibung
Nach eingehender Beratung mit Thermometer, Wetter-App und gesundem Menschenverstand haben wir beschlossen, die angekündigte Wanderung am Mittwoch 24. Juni abzusagen.
Bei den vorhergesagten Temperaturen würden wir weniger wandern als vielmehr langsam garen. Und bevor jemand auf die Idee kommt, Wanderstöcke als Grillspieße zu verwenden verschieben wir die Tour lieber auf einen kühleren Termin.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Teilnehmenden haben Vorrang. Wir bitten daher um Verständnis für diese Entscheidung.
Bleibt im Schatten, trinkt ausreichend und hebt euch eure Wanderenergie für angenehmere Temperaturen auf.
Strecke: ca. 10 km, anspruchsvoll. Es geht stellenweise ordentlich bergauf.
Route: Hirschsprung → Richtung Falkenburg (für alle, die möchten und können, ggf. kurzer Abstecher hinauf zur Burg) → Richtung Berlebeck → Adlerwarte → NABU-Station (mit kleiner Führung) → Hangstein → zurück Richtung Hirschsprung.
Start: 11:00 Uhr am Hirschsprung (Ortseingang von der Gauseköte aus).
Parken: An der Straße sowie gegenüber am Weg/an der Straße „Berlebecker Heide“.
Mitfahrgelegenheit ab Paderborn: Treffpunkt um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz an den Fischteichen.
Abmarsch am Hirschsprung: 11:00 Uhr.
Anschließend: Möglichkeit zum Kaffeetrinken im Hirschsprung.
Ausrüstung
Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung.
Details
I
Wir sind eine aktive Wandergruppe, offen für jedes Alter, haben Freude an der Natur und machen Wanderungen zwischen 12 und 25 km in der näheren und weiteren Umgebung.
Wochentag-Wanderungen sind in der Regel etwas kürzer, 12 bis 17 km.
Am Wochenende, meist sonntags geht es dann etwas weiter.
Auch nehmen wir an Veranstaltungen anderer Vereine teil. Dabei kann es auch mal weiter gehen (42, 50, 68, 72 oder 101 km).
Komm doch einmal mit! Gäste sind immer herzlich willkommen.
Du kannst sicher sein: Am Abend bist Du vielleicht etwas müde und matt, aber Du gehst mit viel frischer Kraft in die neue Woche.
Du benötigst lediglich gute Laune, gesunde Füße, festes Schuhzeug und wetterfeste Kleidung.
Gewandert wird immer, auch wenn das Wetter mal nicht so optimal ist.
Also: Lust? Dann hoffentlich bis bald bei der nächsten Wanderung.
Berichte vergangener Wanderungen findest du hier