Mitgliederversammlung 2022

27.04.2022

Auf der Mitgliederversammlung im Dörenhof Paderborn am 27. April 2022 wurde der Vorstand mit Beisitzern und der Beirat für die Amtszeit April 2022 bis April 2025 neu gewählt. Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Christian Hennig (1. Vorsitzender), Stefan Pföhler (2. Vorsitzender), Bernward Kirchhoff (Schatzmeister), Marion Jaensch (Schriftführerin) und Annamarie Hermsdorff (Vertreterin der Sektionsjugend). Als Beisitzer wurden gewählt: Peter Fuest (Wanderwart) und Peter Schneider (Kletterwart). Im neuen Beirat tätig sind: Reinhard Kockmann (Redaktion Sektionsmitteilungen), Philip Krüger (Familienwart), Roland Pfaff (Naturschutzreferent), Josef Meier und Klaus Reuter (Materialwart).

Der geschäftsführende Vorstand der Sektion Paderborn 2022 – 2025: v.r. Annamarie Hermsdorff, Stefan Pföhler, Marion Jaensch, Bernward Kirchhoff und Christian Hennig.

Der neue Vorstand wird sich in der kommenden Amtszeit neben dem lfd. Betrieb seiner Abteilungen Ausbildung, Naturschutz, Klettern, Wandern, Kinder und Jugend, Familien und Seniorinnen/Senioren insbesondere zwei Projekten widmen: Dem sehr ambitionierten Ziel der Klimaneutralität, die für alle Einheiten des Deutschen Alpenvereins und somit auch die Sektion Paderborn bis 2030 angestrebt wird, und der Umstellung auf das neue digitale Verwaltungsportal des Alpenvereins DAV 360, das alle relevanten Sektionsprozesse von der Mitgliederverwaltung über die Abwicklung von Kursen, Touren und Veranstaltungen bis hin zur Sektionswebsite unterstützen wird. Mitglieder zur Unterstützung bei diesen Tätigkeiten sind herzlich willkommen. Inbesondere eine Klimaschutzkoordinator/ein Klimaschutzkoordinator, die/der die aktuell anstehende Emissionsbilanzierung und der Entwicklung von Umsetzungsprogrammen koordinieren soll, wird dringend gesucht.

Im Rahmen der Mitgliederversamlung wurden auch wieder die langjährigen Mitglieder für ihre Unterstützung der Sektion geehrt. Neben den üblichen Ehrungen über 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre stand in diesem Jahr erstmalig ein weiteres ganz besonderes Jubiläum an – die Mitgliedschaft seit 75 Jahren, die Cläre Müller aus Paderborn seit diesem Jahr innehat. Die Mitgliederversammlung und der Vorstand richten ihr auch auf diesem Weg ihre herzlichen Grüße aus!