Dieses Angebot musste im März 2024 mangels Nachwuchs endgültig eingestellt werden!

Fitness für Junggebliebene - Die „Freitagsgruppe“

"Wer rastet, der rostet."

Nach diesem Motto handelten unsere Senioren im DAV, die sich jeden Freitag (außer in der Schulferienzeit), von 20.00 – 22.00 Uhr, in der Sporthalle der Grundschule Mastbruch in Schloss-Neuhaus, trafen. Dort wurde unter Leitung von Alfred Rotsch und zwischendurch Rudi Koch ein abwechslungsreiches Programm ohne Leistungszwang, wie Fitness-Gymnastik und meistens Volleyball als Sportspiel, angeboten.
So sorgten sie dafür, dass ihnen die Beweglichkeit und Kondition, die man auch im gesetzteren Alter gut benötigen kann, erhalten blieb.
Jeder und jede, der und die ebenfalls etwas für die Kondition, Erhalt oder Verbesserung der Beweglichkeit tun wollte, war jederzeit herzlich willkommen, diese Sportgruppe personell zu unterstützen – nicht nur „Senioren“. Das Angebot richtete sich – nicht altersgebunden – an alle „Junggebliebenen“, langjährige Sportmuffel sowie Neu- und Wiedereinsteiger unter dem weiteren Motto „Sport ist in der Gruppe am schönsten“.

Die Sektion Paderborn dankt Alfred Rotsch und Rudi Koch für ihren langjährigen Einsatz!