Aktuelles


Bilder und Daten der Martini-Wandeungen 2018 verfügbar.


Die nächste/n Wanderung/en:

Wochentags-Wanderung, Do, 13.12.2018: Lippeauen und Lippstadt.
Treffpunkt: um 10:30 Uhr
am Parkplatz beim Schützenhaus des Lippstädter Schützenverein, Lippstadt, Am Tannenbaum 48.
Wir wandern an der nördlichen Lippe-Umflut und in der Gegend „Zum toten Arm“ bis Cappel und erreichen über den Karnickelknapp die Lippe. Von hieraus führt uns die Route Lippe aufwärts und weiter am Schifffahrtskanal gelangen wir in die historische Altstadt von Lippstadt. Wir bummeln über den Weihnachtsmarkt und halten anschließend Einkehr im Café „Im grünen Winkel“.
Nach der Kaffeepause wandern wir noch ca. 2 km weiter durch das NSG-Lippeaue zum Ausgangspunkt zurück.
Die Wanderstrecke ist 13 km, ohne Steigungen. Gäste herzlich willkommen.
Weitere Infos: Therese u. Josef Schumacher, 05292/1539


Treffpunkt für Fahrgemeinschaften:
Zu den Wanderungen treffen sich Fahrgemeinschaften – wenn nicht anders angegeben – in Paderborn auf dem Parkplatz Rathenaustraße / Ecke Bahnhofstraße. Am Sonntag ist das Parken dort kostenlos.

Wanderplan | Tageswanderungen | Mittelgebirgstouren | Alpentouren