Sektionsmitteilungen – Deutscher Alpenverein – Sektion Paderborn

Sektionsmitteilungen

Die aktuelle Ausgabe unseres Mitteilungsheftes (zum Runterladen):

AV-Heft Nr. 36, März 2018

Weitere Ausgaben sind auf der Seite Downloads verfügbar.


Hinweise für das Einreichen eines Beitrags

Unser Mitteilungsheft Sektionsmitteilungen erscheint zweimal pro Jahr, in der Regel im März und im Oktober. Damit verbunden ist jeweils der Redaktionsschluss 31. Januar und 31. August.

Wer einen Beitrag (Bericht über eine Aktivität, eine Wanderung oder sonstiges) einreichen will, sendet diesen bitte per E-Mail an die folgende Adresse:

redaktion@alpenverein-paderborn.de.

Der Beitrag sollte im WORD- oder Text-Format mit max. vier Seiten geschrieben sein. Wichtig ist auch, dass der Verfasser des Berichtes genannt wird.

Beim Einreichen von Bildern bitte die Bildunterschriften nicht vergessen. Auch sollte erkennbar sein, auf welchen Teil des Berichtes sich ein Bild bezieht (damit man es richtig zuordnen kann).
Die Rechte an der Veröffentlichung der Bilder müssen beim Einreicher liegen. Mit dem Einreichen der Bilder wird der Redaktion erlaubt, diese im Mitteilungsheft (Druck-Version und PDF-Version) zu veröffentlichen.

PDF-Version

Nachdem das Mitteilungsheft als Druck-Version verschickt worden ist, wird es auch als PDF-Version zum Runterladen (siehe oben) verfügbar gemacht.
Will man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und auf die Druck-Version verzichten, weil man die elektronische Version (PDF-Version) bevorzugt, so kann man die Druck-Version abmelden mittels einer E-Mail an

mail@alpenverein-paderborn.de.

Die Redaktion

Redaktionsmitglieder sind zur Zeit:

Reinhard Kockmann, Stefan Pföhler und Claudia Nieser