Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied in unserer Sektion werden und von den vielen Vorteilen profitieren? Sie sind mit den folgenden Bedingungen einverstanden?

• Die Mitgliedschaft ist in verschiedene Kategorien unterteilt, für die diese Beiträge fällig werden.
  • Unsere neue Datenschutzerklärung (Stand Dezember 2017).

Herzlich willkommen in der Sektion Paderborn!

Klassisch:

Mitgliedsanträge können hier als PDF ( Stand Dezember 2017)  heruntergeladen werden, sie liegen auch als Formular in unserem Sektionshaus aus.

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag können Sie als Scan an die Mail-Adresse mail@alpenverein-paderborn.de übermitteln, per Post an die Geschäftsstelle im Sektionshaus senden oder aber auch persönlich zu den Bürozeiten dort abgeben.

Der Mitgliedsausweis wird in der Regel kurzfristig ausgestellt und per Post zugestellt. Er kann in Absprache auch in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Digital:

Mit der Onlinemitgliederaufnahme können Sie sich auch direkt einen vorläufigen Ausweis selber ausdrucken. Dieser ist dann 4 Wochen lang gültig. Nach der Durchführung der Lastschrift, wird Ihnen der endgültige Ausweis zugeschickt. Die vorläufige Mitgliedschaft tritt mit der Übermittlung der Daten sofort in Kraft.

Kündigung der Mitgliedschaft:

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Sie wird nur wirksam, wenn sie schriftlich bis zum 30. September des laufenden Jahres in der Geschäftsstelle eingegangen ist!