Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied in unserer Sektion werden und von den vielen Vorteilen profitieren? Sie sind mit den folgenden Bedingungen einverstanden?

• Die Mitgliedschaft ist in verschiedene Kategorien unterteilt, für die diese Beiträge fällig werden.
  • Unsere neue Datenschutzerklärung (Stand Dezember 2017).

Herzlich willkommen in der Sektion Paderborn!

Digital:

Mit der Onlinemitgliederaufnahme können Sie sich direkt einen vorläufigen Ausweis selber ausdrucken. Dieser ist dann 4 Wochen lang gültig. Nach der Durchführung der Lastschrift, wird Ihnen der endgültige Ausweis zugeschickt. Die vorläufige Mitgliedschaft tritt mit der Übermittlung der Daten sofort in Kraft.

Analog:

Mitgliedsanträge können hier als PDF ( Stand Dezember 2017)  heruntergeladen werden, sie liegen auch als Formular in unserem Sektionshaus aus.

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag können Sie als Scan an die Mail-Adresse mail@alpenverein-paderborn.de übermitteln, per Post an die Geschäftsstelle im Sektionshaus senden oder aber auch persönlich zu den Bürozeiten dort abgeben.

Der Mitgliedsausweis wird in der Regel kurzfristig ausgestellt und per Post zugestellt. Er kann in Absprache auch in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Kündigung der Mitgliedschaft:

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Sie wird nur wirksam, wenn sie schriftlich bis zum 30. September des laufenden Jahres in der Geschäftsstelle eingegangen ist!
Später eingehende Kündigungen können erst zum 31. Dezember des Folgejahres berücksichtigt werden.

Mitgliedsausweise 2020:

Die Mitgliedsausweise für 2020 sind versandt. Sofern Sie keinen erhalten haben sollten, bitte in der Geschäftsstelle – gerne per Email an mail@alpenverein-paderborn.de – melden. Ihr Mitgliedsausweis aus 2019 ist noch bis Ende Februar 2020 gültig.

Ihr Beitrag für 2020 wird als SEPA-Lastschrift Ende Januar 2020 eingezogen. Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern nehmen Sie bitte Kontakt – gerne per Email an mail@alpenverein-paderborn.de – mit der Geschäftsstelle auf. Wir sorgen dann umgehend für Korrektur. Sie helfen uns dadurch die Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Änderung Ihrer Daten:

Änderungen Ihrer Postanschrift, Kontaktdaten und Bankverbindung sowie zum Bezug der Panorama und der Sektionsmitteilungen können Sie jetzt auch selbst über den Mitgliederselfservice Mein Alpenverein durchführen!