05/09/2021 09:20 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de heute kein Klettern

Liebe Leute,

wegen des schönen Wetters (und fehlender Wandbetreuung) fällt das Klettern im Ahorn Sportpark heute aus.

24/08/2021 05:45 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de WG: Sektion Paderborn - Stammtisch August 2021 "Grillen" - update

Hallo Kletterfans,

hier nochmal die Einladung für morgen.

Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,

mit Inkrafttreten der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sende ich Euch ein update der Einladung, die sich jetzt ein wenig freundlicher anhört:

Wenn es die Wetterlage es zulässt, werden wir am Mittwoch, 25. August 2021, mit einem Grill-Stammtisch auf der Terrasse unseres Sektionshauses wieder in unser Stammtischprogramm einsteigen. Beginn ist um 19 Uhr. Das Grillgut sollte nach eigenem Geschmack und Appetit selbst mitgebracht werden. Gekühlte Getränke stehen zu günstigen Preisen bereit.

Ausgehend von den Regelungen der neuen Corona-Schutzverordnung NRW für die Inzidenzstufe 2, die in Kürze für den Kreis Paderborn festgestellt wird, wird dringend um die Beachtung folgender Vorgaben gebeten:

• Wie auch für Hüttenbesuche in Bayer und Österreich gefordert, sollten alle Teilnehmer einen gültigen negativen Test oder einen Nachweis der vollständigen Impfung bzw. Genesung mitbringen. Alle Teilnehmer sollten sich körperlich gesund fühlen, nicht an Husten und Schnupfen leiden und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit Corona-infizierten Personen gehabt haben.
  • Die Veranstaltung findet ausschliesslich draußen auf der Terrasse statt. Sie fällt bei schlechtem Wetter aus.
  • Der Zugang zur Terrasse erfolgt von außen über die Grünfläche hinter dem Sektionshaus.
  • Es steht Desinfektionsmittel für die Hände für die eintreffenden Gäste bei der Ankunft und für zwischendurch bereit. Händewaschen ist möglich, da die Toiletten im Sektionshaus geöffnet sind. Bitte die Toiletten-/Waschräume jeweils nur einzeln benutzen! Im Sektionshaus Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung!
  • Aus Hygienegründen erfolgt sowohl die Getränkeausgabe als auch die Bedienung des Grills zentral.
  • Für die Vorbereitung wird bis zum 24. August um Anmeldung vorzugsweise per Email an die Adresse mail@alpenverein-paderborn.de gebeten.

Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen.

Bitte gebt den Stammtisch auch in Euren Abteilungen bekannt.

Christian Hennig

Sektion Paderborn des
Deutschen Alpenvereins e.V.

- Sektionshaus
Im Dörener Feld 2C

FON 05251/57665

MAIL mail@alpenverein-paderborn.de

WEB https://alpenverein-paderborn.de

19/08/2021 13:37 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de aktuelle Regeln ab morgen, 20.08.2021

Hallo allerseits,

anbei die aktuellen Regeln, die sowohl für den Ahorn Sportpark alsauch für das Vereinshaus gelten:

Ab Freitag, den 20.08.2021 gilt eine neue Coronaschutzverordnung, die folgenden Regeln ab einer Inzidenz von 35 beinhaltet:

1. Sportangebote können nur von getesteten, geimpften und genesenen Personen in Anspruch genommen werden.
  2. Es werden vom Arbeitgeber bescheinigte Selbsttests, Antigen-Tests sowie PCR-Tests akzeptiert. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
  3. Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund verbindlicher Schultestungen als getestete Personen. Sie brauchen dort, wo die 3G-Regel gilt, lediglich ihren Schülerausweis vorzulegen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.
  4. Es ist zusätzlich von den Sportlerinnen und Sportlern ein Ausweisdokument mitzuführen.
  5. Am Eingang erfolgt keine organisierte Einlasskontrolle durch das Ahorn-Rezeptionspersonal. Damit übernimmt die Zutrittskontrolle (Testnachweis & Kontaktnachverfolgung) der Übungsleiter des Vereins zum Kurs-/Angebotsbeginn auf der jeweiligen Fläche.
  6. Kontaktnachverfolgung durch luca-App bzw. Teilnehmerlisten
  7. Mindestabstand von 1,5 m wahren
  8. Personenbeschränkungen, Ahorn Kletterwand: 16 Personen, Vereinshaus: siehe Website https://www.alpenverein-paderborn.de/klettern/bouldern/