04/02/2022 17:17 teuto-walker@t-online.de =?UTF-8?Q?Bouldern_am_10.02.22_entf=C3=A4llt?=

Hallo,
ich möchte darüber informieren, dass das Bouldern am kommenden Donnerstag am 10.02.22 entfällt.
Wenn Ihr das bitte auch in der WhatsApp Gruppe weiterleiten könntet, wäre ich Euch dankbar.

Bis zum 17.02.!

Bertram

Gesendet mit der Telekom Mail App
20/01/2022 13:06 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de Regelungen Ahorn Sportpark

Liebe Leute,

und vor allen Dingen: Liebe WandbetreuerInnen!

Im Moment werden die Zugangsberechtigungen an zwei Stationen kontrolliert:

Der 2G-Teil der Impfung wird am Eingang kontrolliert, also, ob ihr grundsätzlich geimpft seid.

Das „+“ wird an der Kletterwand kontrolliert, also von uns WandbetreuerInnen.

Da das ganz schön kompliziert ist kommt hier nochmal eine hoffentlich erhellende Übersicht:

Variante 1: Geimpft und mit aktuellem Test (Negativer Schnelltestnachweis eines offiziellen Testzentrums (max. 24 Stunden) oder einen negativen PCR Testnachweis (max. 48 Stunden), kein Selbsttest!)

Variante 2: Folgende Personen sind bei der 2G-Plus-Regelung von der zusätzlichen Testpflicht in der Ahorn-Sportpark-Halle befreit:

1. Personen, die vollständig geimpft sind (also immer zweimal geimpft, auch bei Impfungen mit Johnson & Johnson) und dann noch eine zusätzliche Impfdosis erhalten haben (die sogenannte „Booster-Impfung“),
  2. Personen, die eine Infektion durchlebt haben und entweder davor oder danach mindestens eine Impfung erhalten haben,
  3. Personen, die vollständig geimpft sind, in den ersten 90 Tagen nach der zweiten Impfung (aber erst 14 Tage nach der zweiten Impfung, da diese erst dann vollständig ist), sog. „frisch Geimpfte“ und
  4. Personen, die im Besitz eines Genesenennachweises sind, die über einen positiven PCR-Test verfügen, der mindestens 27 Tage aber höchstens 90 Tage alt ist, sog. „frisch Genesene“.

Es ist neu: Drei Impfungen sind auch „bei jeglicher Kombination mit dem COVID-19-Impfstoff der Firma Janssen (Johnson & Johnson)“ erforderlich.

Trotzdem: Lasst uns froho uhund munter sein und Spaß beim Klettern haben 😉

13/01/2022 19:21 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de Update der Corona-Regeln

Hallo allerseits,

hier kommt das Update der Coronaregeln, ab Donnerstag, 13. Januar 2022 gelten folgende Regeln:

Vereinshaus

• Kinder und Jugendliche bis zum 16. Geburtstag: Immunisierten und getesteten Personen gleichgestellt (geimpft/genesen/getestet) d.h. kein Immunisierungs- oder Testnachweis notwendig
  • Jugendliche ab16 Jahre: 2G+ Das zusätzliche Testerfordernis"+" kann durch einen Schul-Testnachweis (Schülerausweis ist ausreichend) oder eine Boosterimpfung erfüllt werden
  • Erwachsene und Jugendliche, die nicht mehr SchülerInnen sind: 2G+ (geimpft oder genesen und getestet oder geboostert)

Ahorn-Sportpark

• Kinder unter 12 Jahren: 3G, also geimpft, genesen oder getestet
  • Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene: 2G+, also geimpft oder genesen und getestet oder geboostert
  • Die Testpflicht entfällt für die Trainer*innen/ Übungsleiter*innen, wenn sie nicht aktiv am Sportangebot teilnehmen, sondern lediglich anleiten.
  • Die Beschränkung auf 10 Personen ist aufgehoben, es gilt eine Maximalzahl von 20 Personen an der Kletterwand.

Wir hoffen, dass dauerhaft nicht zu viele, aber doch genügend Leute an der Wand sein werden und versuchen erst einmal, ohne die Anmeldeliste auszukommen. Falls der Andrang zu groß wird müssen wir sie wieder aktivieren.

Diese Regelung gilt bis zum 09.02.2022

Und wie üblich ist alles auch nachzulesen auf unserer Homepage.