09/08/2019 19:54 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de AW: [kgpb] Neue Routenschrauber gesucht

Auch hallo,

ich darf ergänzen, dass wir auch Schrauber für das Vereinshaus benötigen. Das erlernte Wissen kann auch, ohne großen Sicherheitsaspekt, bei Boulderrouten angewandt werden 😉

Dauerhaft wäre es das Ziel, einen Pool an SchrauberInnen zu haben, die gezielt Routen an beiden Standorten, Vereinshaus und Ahorn, schrauben.

Also: Fleißig melden!

jdavLogo_Sektion_Paderborn_RGB Mailsignatur

DAVLogo_Paderborn_RGB Mailsignatur

Von: kgpb
Gesendet: Freitag, 9. August 2019 16:51
An: peter.schneider@alpenverein-paderborn.de
Betreff: [kgpb] Neue Routenschrauber gesucht

Hallo zusammen,

wir suchen Kletterer die Interesse daran haben regelmäßig im Ahornsportpark Routen zu schrauben. Derzeit schrauben Philip und ich. Jeder Routenschrauber hat seinen eigenen Still Routen zu Schrauben und wir sind der Meinung mehr Abwechselung wäre super. Allein schon wegen der vorhandenen Ausrüstung ist der Kurs auf 4 Personen beschränkt. Der Kurs wird bei Bedarf auch öfter angeboten. Ich denke mit zwei Termine kommen wir aus.

Teil1:

Liegt in einer Zeit eines ausgefallenen ASC Kurses (Dauer 2h). Dabei geht es um den sicheren Auf- und Abbau von Personen und Materialseil. Wahrscheinlich werden wir bei der Gelegenheit zwei Routen abschrauben.

Teil2:

Liegt in einer Zeit eines ausgefallenen ASC Kurses und anschließender DAV Kletterzeit (Dauer 4,5h). In der Zeit sollte Aufbau, das Einschrauben einer leichten Route und Abbau von Personen und Materialseil möglich sein. Vielleicht ist anschließend noch Zeit zum Testen der neuen Routen.

Wer Spaß an schönen Bewegungen beim Klettern hat und Lust und Zeit zum Routenbau, bitte melden.Vermutlich wird der Kurs an zwei Freitagsterminen zwischen dem 30.08 und 13.9 angeboten.

Viele Grüße,

Frank

-- -- -- --

Diese Nachricht wurde von der MailingGroup kgpb@alpenverein-paderborn.de an peter.schneider@alpenverein-paderborn.de gesendet.

Gesendet von: frank.luenstroth@gmx.de

Bitte antworte nur wenn du die gesamte Gruppe anschreiben willst, indem du auf "Antworten" klickst.
Den Absender kannst du hier erreichen.

Unsubscribe

09/08/2019 14:47 frank.luenstroth@gmx.de Neue Routenschrauber gesucht

Hallo zusammen,

Teil1:

Teil2:

Viele Grüße,

Frank

09/08/2019 08:42 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de Chalk-Talk

Liebe Vertikalisten,

die Ferien (und der Sommer? Oh Gott…) neigen sich dem Ende, und es wird Zeit mal wieder zu quatschen, mit gemachten Touren zu prahlen,

die Boulderrouten/Kletterrouten im Vereinshaus und Ahorn zu diskutieren, den anstehenden Schrauberkurs/das Schrauberkonzept zu besprechen und im Allgemeinen übers Klettern zu philosophieren und `ne Wurst zu grillen usw.

Daher:

Nächster Chalk-Talk am 04.09.2019 ab 19:00 Uhr.

Wie üblich: Bring your own Grillgut.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme 😉

jdavLogo_Sektion_Paderborn_RGB Mailsignatur