12/05/2020 19:15 stefan.pfoehler@web.de DAV Paderborn - Wiederbeginn des freien Boulderns am Donnerstag

Liebe Klettergemeinde,

die beste Nachricht direkt zu Beginn: Wir können des Sektionshaus wieder für die freien Bouldertrainings öffnen! Allerdings erfordern die derzeitigen Auflagen zum Infektionsschutz auch bei uns besondere Regeln.

Was heißt das aber konkret? Zuallererst gelten natürlich die derzeit überall geltenden Regelungen von Mindestabstand und Hygiene. Zudem haben wir folgende Regeln festgelegt:

• Derzeit werden ausschließlich die freien Trainings für Mitglieder ab 16 Jahren angeboten.
  • Teilnehmer müssen frei von Krankheitssymptomen sein.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf maximal 15 Personen festgelegt, wobei in der Halle 6 Personen gleichzeitig bouldern dürfen und auf dem Dachboden 4 Personen. Die restlichen Personen sollten sich in den ausgewiesenen Wartebereichen aufhalten (Empore, Jugendraum). Ist die Maximalzahl erreicht, darf keiner weiteren Person mehr Zutritt gewährt werden.
  • Umkleiden und Duschen sind bis auf weiteres gesperrt. Die Räumlichkeiten dienen allein zum Händewaschen und Toilettengang und sind nur einzeln zu nutzen.
  • Das Händewaschen ist für alle Teilnehmer vor und nach dem Training Pflicht.
  • Nach dem Training ist das Gebäude schnellstmöglich zu verlassen.
  • Die ausliegende Anwesenheitsliste muss von jedem ausgefüllt werden, um mögliche Infektionsketten nachzuweisen.
  • Eine Nutzung von Chalk wird empfohlen, da Viren im basischen Bereich schon nach kurzer Zeit nicht mehr Nachweisbar sind.

Im Anhang erhaltet ihr schon heute eine ausführliche Beschreibung der Regeln.

Derzeit sind folgende Termine für freie Trainings geplant, beginnend am nächsten Donnerstag:

Michael Kuzawinski

Rüdiger Mertens

MIttwoch

Annett Rotermund

Dirk Beek

Termin findet nur bei Bedarf statt, wird noch geklärt.

Rüdiger Erhardt

Klaus Reuter

Michael Kuzawinski

Jürgen Höckelmann

21.00 – 23:00

Rüdiger Mertens

Sonntags

Josefine Vollmer

Bitte schaut vor der Teilnahme auf die Homepage bzw. in die WhatsApp-Gruppe, ob sich ggf. Termine verschieben oder ausfallen.

Noch ein Hinweis zum Schluss: Derzeit ist die Nutzung ausschließlich auf die freien Trainingszeiten begrenzt. Eine anderweitige Nutzung zu anderen Terminen o.ä. ist untersagt! Auch alle weiteren Vereinsaktivitäten und das Klettern im Ahorn finden vorerst nicht statt.

Viele Grüße und ganz viel Spaß beim Bouldern,

Stefan

Stefan Pföhler
2. Vorsitzender
DAV Sektion Paderborn
Tel: 0176/32960038

Attached File :: https://www.alpenverein-paderborn.de/wp-content/uploads/mg_groups/1/1942480630.pdf
08/04/2020 18:57 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de WG: Alexander Huber - Online - beim Alpenverein

Liebe VertikalistInnen und Vertikalisten,

anbei ein schönes Osterei.

Ok, ein bisschen verfrüht, aber reimt sich so schön 😉

Ich hoffe es geht euch gut, der Lagerkoller hält sich in Grenzen und ihr genießt das schöne Wetter?!

Bis in Bälde

jdavLogo_Sektion_Paderborn_RGB Mailsignatur

DAVLogo_Paderborn_RGB Mailsignatur

Liebe Vortragsinteressierte !

Nach dem gelungenen Versuch einer Online-Bilderschau mit Heinz Zak startet der Hauptverband des Alpenvereins den nächsten Termin - Diesmal mit Alexander Huber  am Donnerstag den 9.4.2020 um 20:30 Uhr :

Ihnen allen, trotz Corona eine gute Karwoche und frohe Ostertage.

Josef Bremen

Josef F. Bremen

Vortragswart DAV Sektion Aachen

Tilsiter Straße 7

52477 Alsdorf

Telefon  +49 (2404) 66 222

Mobiltel. +49 (177)  66 290 42

Email     josef.bremen@dav-aachen.de

Internet www.dav-aachen.de/vortraege

Das Bild wurde vom Absender entfernt.

Virenfrei. www.avg.com

18/03/2020 21:08 stefan.pfoehler@web.de Nutzung des Sektionshauses des DAV

Liebe Klettergemeinde,
wir alle spüren die Auswirkungen der Corona-Pandemie regelmäßig. Auch wir als Verein sind mittlerweile aufgefordert jegliche Sportangebote und Versammlungen bis auf Weiteres zu unterlassen.

Aus diesem Grund hat der Vorstand heute entschieden, das Sektionshaus bis auf Weiteres zu schließen. Das bedeutet unter anderem den Entfall aller Bouldertrainings, des Boulder BBQs, der Materialausleihen und der Bürozeiten.

Die Geschäftstelle ist wie gewohnt unter mail@alpenverein-paderborn.de erreichbar. Verschoben werden muss in jedem Fall auch unsere Mitgliederversammlung, die eigentlich am 29. April stattfinden sollte. Der neue Termin wird fristgerecht bekanntgegeben.

Damit wir gleiches Recht für alle walten lassen, wurde zudem beschlossen, jegliche Zugangschips zum Sektionshaus ab sofort zu sperren.

Wir werden euch informieren, sobald ein Ende der Maßnahmen absehbar ist und der Betrieb wieder hochgefahren werden kann.

Bis dahin bleibt uns leider nichts weiter übrig, als euch trotz der schwierigen Zeit vor allem Eines zu Wünschen: Bleibt gesund!

Für den Vorstand,
Stefan Pföhler