26/05/2020 16:22 frank.luenstroth@gmx.de Klettern im Ahornsportpark ab Donnerstag den 28. Mai wieder =?ISO-8859-1?Q?m=F6glich?=

Liebe Klettergemeinde,

Ab Donnerstag den 28. Mai wird auch das Klettern im Ahornsportpark wieder möglich sein. Allerdings erfordern die derzeitigen Auflagen zum Infektionsschutz auch bei uns besondere Regeln. Oberste Ziele sind dabei, einerseits den Klettersport wieder zu ermöglichen, aber andererseits nicht unnötigerweise ein zu hohes Infektionsrisiko einzugehen.

Zu den derzeit überall geltenden Regelungen von Mindestabstand und Hygiene, haben wir zudem folgende wesentliche Regeln festgelegt:

• Begrenzung auf maximal 16 Teilnehmern

• Zwischen zwei Seilschaften bleibt eine Seillinie frei

• Während der Wartezeit ist eine Mund-Nasen-Maske zu tragen. Beim Klettern/Sichern ist das nicht notwendig

• Es wird auf das Seil-in-den-Mundnehmen beim Clippen verzichtet

• Der Partnercheck erfolgt ohne Kontakt – verbale und optische Kontrolle reicht

• Die Seilschaften sollten nicht getauscht werden. Es soll während einer Session ausschließlich mit derselben Person bzw. bei Dreiergruppen mit denselben Personen geklettert werden

• Verwendungspflicht von Magnesia zur Verhinderung von Schmierinfektionen

• Die Umkleiden sind nicht zu nutzen. Kletterer sollten schon umgezogen anreisen

• Nach dem Trainingsbetrieb ist der Ahorn Sportpark von den Personen schnellst möglich wieder zu verlassen

• Selbstverpflichtungserklärung vor jeder Sporteinheit

• Erfassung der Teilnehmer in Liste

Eintrittskartenverkauf über den ASC

Bereits erworbenen 10er-Karten sind weiterhin gültig, lediglich der Erwerb eines Einzeleintritts ist aktuell nicht möglich. Der Zugang zur Kletterwand erfolgt über den Erwerb einer 5er- (15,00 €; Corona- Special) oder 10er-Karte (30,00 €; 10x zahlen, 11x klettern). Die Karten müssen mit einer Vorlaufzeit von zwei Werktagen per E-Mail unter info@asc-paderborn.de unter Angabe des Vor- & Nachnamens sowie die Zahlungsart (Überweisung oder SEPA-Lastschriftverfahren (nach Erhalt eines SEPA-Lastschriftenmandat)) bestellt werden. Die Karten werden von einem ASC-Mitarbeiter ausgestellt und in einem Ordner im vierten Materialschrank hinterlegt. Dabei überprüfen wir den Kletterscheins.

Jeder Kletterer sollte seinen eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Viele Grüße,

Frank

13/05/2020 09:53 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de Klettercamp 2020

Liebe Vertikalistinnen und Vertilalisten,

keiner wei wie es weitergeht und ob das Klettercamp dieses Jahr wie geplant stattfinden kann.

Wir mchten die Option aber so lange wie mglich offenhalten und mglichst flexibel bleiben.

Daher versuchen wir folgendes:

Anmeldeschluss und damit auch Entscheidungstag, ob das Camp stattfindet oder nicht, ist der 27.09.2020. Damit htten wir alle dann noch 4 Wochen Zeit zu reagieren.

Bitte beachtet das, wenn ihr eine Unterkunft buchen wollt. Momentan sind aber viele Vermieter sehr kooperativ in Bezug auf Stornokosten und -zeitrume.

Die bisherige Mindestanzahl von 20 Teilnehmenden wird gelockert. Falls weniger Teilnehmende mitfahren mchten versuchen wir, die Leiteranzahl anzupassen.

Es wre allerdings erstrebenswert, wenn ihr, bei aller Flexibilitt, die zurzeit notwendig ist, schon mal grundstzlich mitteilen wrdet, wer prinzipiell Interesse an der Fahrt hat.

Bislang habe ich zwei Anmeldungen.

Bei Fragen wendet euch gerne noch mal an:

Peter.schneider@alpenverein-paderborn.de

Bzw. ab dem 20.05.2020 an

Thomas Weber

thomas.weberx@gmx.net

@ Silke und Martina:

Knnt ihr die Mail wie blich in euren Gruppen verbreiten? Danke schn.

Liebe Gre

jdavLogo_Sektion_Paderborn_RGB Mailsignatur

DAVLogo_Paderborn_RGB Mailsignatur

13/05/2020 06:13 annett.rotermund@web.de =?UTF-8?Q?Fr=C3=BChbouldern?=

Guten Morgen,

die Frühbouldergruppe Dienstag entfällt für die Zeit bis zu den Sommerferien.

NEU

Wir treffen uns bis zu den Sommerferien mittwochs (20.5., 27.5., 3.6., 10.6, 17.6, 24.6.) immer ab 7.40 -10.30 Uhr im Vereinshaus. Wenn bis 9.00 Uhr keiner kommt, schließe ich das Haus.
Wir sind bisher nur sehr wenige. Es wird daher keine Probleme wegen des Mindestabstandes geben.

Bis dahin!

Annett Rotermund