25/08/2020 17:59 annett.rotermund@web.de Mittwoch morgen Bouldern

Hallo Boulderfreunde,

die Mittwoch-Morgen-Boulder-Gruppe muss ab sofort leider entfallen.

Viele Grüße!
Annett
20/08/2020 20:26 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de WG: Stammtisch August 2020 - "Grillen"

Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,

nach der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes sind auch Versammlungen innerhalb des Vereinslebens wieder zulässig. Wir möchten daher zum nächsten Monatsstammtisch am Mittwoch, 26. August 2020 ab 19 Uhr zum Grillen auf unsere neue Terrasse einladen. Das Grillgut sollte nach eigenem Geschmack und Appetit selbst mitgebracht werden. Gekühlte Getränke stehen zu günstigen Preisen bereit.

Die Auflagen sind umfangreich, aber weitestgehend z.B. aus Restaurantbesuchen bekannt, so dass sie nicht von der Teilnahme abschrecken sollten:

• Die Veranstaltung findet ausschliesslich draußen auf der Terrasse statt. Sie fällt bei schlechtem Wetter aus.
  • Der Zugang zur Terrasse erfolgt von außen über die Grünfläche hinter dem Sektionshaus.
  • Es steht Desinfektionsmittel für die Hände für die eintreffenden Gäste bei der Ankunft und für zwischendurch bereit. Auch Händewaschen ist möglich, da die Toiletten im Sektionshaus geöffnet sind. Bitte die Toiletten-/Waschräume jeweils nur einzeln benutzen!
  • Außer an den Tischen soll jederzeit ein Mindestabstand zwischen den Teilnehmern von 1,5 m eingehalten werden.
  • Service statt wie sonst üblich Selbstbedienung: Aus Hygienegründen erfolgt sowohl die Getränkeausgabe als auch die Bedienung des Grills zentral. Freiwillige Grillmeister bitte melden!
  • Für besondere Ausnahmefälle, in denen der Mindestabstand von 1,5 m nicht sicher eingehalten werden kann, sollte jeder Teilnehmer eine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich führen.
  • Es wird eine Teilnehmerliste mit Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer geführt. Da an den Tischen der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, ist die besondere Rückverfolgbarkeit gefordert, d.h. es wird zusätzlich die Tischbelegung festgehalten. Die einmal gewählte Belegung der Tische soll nicht variiert werden. Die Teilnehmerliste wird nach Ablauf von 4 Wochen vernichtet.
  • Alle Teilnehmer sollten sich körperlich gesund fühlen, nicht an Husten und Schnupfen leiden und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit Corona-infizierten Personen gehabt haben.
  • Aufgrund  der begrenzten Teilnehmerzahl (=25) wird bis zum 25. August um Anmeldung vorzugsweise per Email an die Adresse mail@alpenverein-paderborn.de gebeten.

Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen.

Bitte gebt den Stammtisch auch in Euren Abteilungen bekannt.

Christian Hennig

Sektion Paderborn des
Deutschen Alpenvereins e.V.

- Sektionshaus
Im Dörener Feld 2C

FON 05251/57665

MAIL mail@alpenverein-paderborn.de

WEB https://alpenverein-paderborn.de

13/08/2020 10:07 josefine.vollmer@gmail.com Trainingszeit im Vereinshaus am 16.08

Das Bouldertraining am 16.08.2020 im Vereinshaus entfällt.

Josefine