07/03/2021 17:18 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de Kletterfahrten im Jahr 2021?!?

Liebe Freunde der Wanderstürmung,

die Planung von Kletterfahrten fällt uns momentan äußerst schwer. Wir können zurzeit noch nichts Realistisches anbieten, sind aber wild entschlossen, Fahrten durchzuführen, wenn wir denn dürfen.

Ob das dann ein Klettercamp in den Herbstferien wird oder eine Kletterwoche in den Sommerferien oder, oder, oder…, ob wir weiter wegfahren oder in nahe Gefilde ziehen werden wir leider nur recht kurzfristig entscheiden und sobald wie möglich kundtun.

Drückt mit uns die Daumen, dass wir zusammen in diesem Jahr zum Klettern fahren können.

26/01/2021 12:07 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de Was gegen den Corona-Blues: Online-Vortrag

Liebe Vertialistinnen und Vertikalisten,

hier kommt ein Hinweis auf eine Veranstaltung:

Liebe Vortragsfreundinnen und Vortragsfreunde,

der nächste, seitens des Hauptverbandes in München geplante Online-Vortrag findet am Mittwoch dieser Woche, dem 27.1.2021 um 20:30 Uhr statt.

Zu Gast werden Caro North und  Ines Papert sein.

Der Link lautet:  Livestream-Vortragsreihe: DAVbergschau - Berge zuhause - Aktiv sein - Bergsport - Deutscher Alpenverein (DAV)

Auf dieser Seite werden bereits jetzt die weiteren Termine wie

17. Februar: Thomas Huber     und

11. März: Fotograf Bernd Ritschel und DAV-Nachhaltigkeitsexpertin Julia Kaess: Alpengletscher – eine Hommage

angekündigt.

Kommen Sie gut durchs Frühjahr !

Herzliche Grüße Josef Bremen

Josef F. Bremen

Referent Vortragswesen des

Landesverbandes DAV NRW