12/02/2020 11:59 thomas.weberx@gmx.net +++SPAM+++ Batch Test

31/01/2020 08:43 thomas.weberx@gmx.net Message Moderation Test

31/01/2020 08:05 thomas.weberx@gmx.net First Mail

1 |

17/05/2022 14:42 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de =?UTF-8?Q?WG:_Stammtisch_Mai_2022_-_=E2=80=9CGran_?= =?UTF-8?Q?Paradiso_=E2=80=93_die_italienische_Maje?= =?UTF-8?Q?st=C3=A4t=E2=80=9D?=

Liebe  Bergfreundinnen und Bergfreunde,

Am Mittwoch, 25. Mai ab 20:00 Uhr steigen wir nach langer Corona-Pause endlich wieder in den Monatsstammtisch in bewährter Form ein. Zur Erinnerung: Der Monatsstammtisch findet immer am letzten Mittwoch im Monat außer in den Schulferien im Sektionshaus statt.

Silke Lühnen-Schilling berichtet über ihre Hochtour im Aostatal (Italien) auf den Gran Paradiso (4.061 m) mit viel Abenteuer, Adrenalin, Hochgefühlen und jeder Menge Spaß! Die von der Abteilung Bergsteigen (Leitung: Martina Vögele) angebotene Tour fand im Juli 2019 statt.

Vor dem Stammtisch ist Bürozeit (19:00 – 20:00 Uhr). Für gekühlte Getränke ist gesorgt.

Bitte gebt den Stammtisch auch in Euren Abteilungen bekannt.

Christian Hennig

Sektion Paderborn des
Deutschen Alpenvereins e.V.

- Sektionshaus
Im Dörener Feld 2C

FON 05251/57665

MAIL mail@alpenverein-paderborn.de

WEB https://alpenverein-paderborn.de

12/05/2022 05:58 peter.schneider@alpenverein-paderborn.de Maskenpflicht im Ahorn aufgehoben

Hallo liebe Kletterwütige,
hier der aktuelle Stand in Sachen Coronaschutz:

„Ab sofort ist das Tragen eines medizinischen Mundschutzes in der Ahorn-Sportpark-Halle freiwillig. Wir (der Ahorn Sportpark) empfehlen das Tragen des Mundschutzes bis zur Sportfläche.“

22/04/2022 10:09 sofie.bathen@t-online.de Anmeldung Alpen Fahrt

Lieber Peter und liebe Sarah,

bitte sendet die Anmeldung an KiGru 1 und 2 und macht nochmal Werbung.
Danke!

Sofie

-----Original-Nachricht-----
Von: Peter Schneider <peter.schneider@alpenverein-paderborn.de>
Betreff: gebrauchte Seile dringend gesucht
Datum: 28.03.2022, 13:45 Uhr
An: <kgpb@alpenverein-paderborn.de>, Annamarie Hermsdorff <annamarie.hermsdorff@gmx.de>, 'Dennis Koch' <dennis.kochtopf@aol.com>, 'Frederik Fahr' <frederik.fahr@gmail.com>, 'Jonas Schulz' <jonas@paderborn.com>, Lennart Klüner <L_kluener@gmx.de>, 'Leon Tebbe' <leon.tebbe@alpenverein-paderborn.de>, Linus Symann <L.symann@gmx.de>, Lorenz Krogmann <lorenz.krogmann@gmail.com>, Marlin LInk <marlin.link@gmx.de>, Paula Löer <paula.loeer@gmail.com>, 'Sarah Theis' <sarah.theis@t-online.de>, 'Sebastian Zaffiro' <sebastian.zaffiro@outlook.de>, 'Sofie Bathen' <sofie.bathen@t-online.de>, Sören Michaelis <soerenmichaelis01@gmail.com>

Hallo allerseits,

wir möchten eine kurzfristige Hilfsaktion unterstützen.

Die Fa. Tmms-Verlag organisiert Sachspendenlieferungen in die Ukraine.

Zu den „normalen“ Sachspenden werden gebrauchte Seile gesucht. Hier kommen wir ins Spiel.

Wer „alte“ Seile besitzt kann diese gerne spenden und bestenfalls Mittwochabend ab 18:00 Uhr im Vereinshaus abgeben.

Wer Seile abgeben möchte, aber am Mittwoch keine Zeit hat: Bitte schreibt mich an: peter.schneider@alpenverein-paderborn.de

Oder ruft einfach an: 0170 6555622

Vielen Dank im Voraus.

LG

Peter

Hier die weitergehenden Infos:

Liebe/r Kletter- und Outdoorfreund/in,

heute senden wir dir einen etwas ungewöhnlichen Kletterletter, denn wir kommen mit einem Anliegen und bitten dich sowie unsere gesamte Community um Unterstützung!
Unser Plan sieht (derzeit) wie folgt aus: Wir packen ein Fahrzeug mit Hilfspaketen voll und bringen diese zu unserem Ansprechpartner an die ukrainische Grenze. Wir bieten die frei gewordenen Sitzplätze für den Rückweg Flüchtlingen an.
Bist du aus unserer Region? Dann bringe uns doch bitte verpackte Sachspenden wie gebrauchte Kletterseile oder Lebensmittel. Was genau benötigt wird, findest du weiter unten.
Du bist nicht von hier und möchtest uns dennoch unterstützen?  Spende Geld und wir kaufen davon Dinge, die noch fehlen und dringend benötigt werden! Finanzielle Hilfe setzen wir NICHT für Benzin oder anfallende Mautgebühren ein; diese bezahlen wir selbst. Bankdaten findest du weiter unten. Du kannst uns deine Sachspende auch gerne per Post zuschicken.
Hast du Fragen, oder möchtest du noch etwas wissen, dann melde dich! Wir sind bemüht, alles so transparent wie möglich zu halten…
Teile auch gerne unsere Infos auf Facebook!

Make moves – no wars!

Dein tmms-Team

P.S: Feedback bitte nicht als Antwort auf den Kletterletter (noreply)!
Mails bitte an: info@tmms-verlag.de

Sachspenden

Folgende Dinge werden benötigt:
gebrauchte Kletterseile (Die Seile gehen in die Kampfgebiete und werden zum Abfangen der Einsturzgefahr von Gebäudeteilen, Abschleppen von Fahrzeugen, Anheben von Trümmern bei der Befreiung von Verschütteten verwendet).
Schlafsäcke, Isomatten (gebraucht, aber gut erhalten – gehen ebenfalls in die umkämpften Gebiete)
Bergschuhe oder feste Schuhe (gebraucht, aber sehr gut erhalten)

Die oben genannten Sachen sind dringender, da sie von anderen Initiativen kaum organisiert werden können.
Ansonsten fehlt es immer an:
-Lebensmittel (neu, verschlossen, haltbar)
-Babynahrung (neu, verschlossen, haltbar)
-Hygieneartikel (insbesondere Windeln)
-Batterien, Powerbanks (mit Kabel und voll geladen)
-Verbandsmaterial, Wundverbände etc.

Bitte die Ware mit möglichst wenig Luft in Kartons verpacken. Die  Kartons müssen beschriftet sein, was sich darin befindet. Bitte auf deutsch, polnisch und ukrainisch (einfach die Liste in den Google-Translator eingeben). Es reicht, wenn ihr z. B. Seile, Lebensmittel oder medizinisches Material schreibt, es muss nicht detailiert sein. Die Kartons werden an der Grenze geöffnet und weiter verteilt.

Sachspenden können bei uns am Lager ab sofort abgegeben werden; außerhalb der Geschäftszeiten steht ein Anhänger bereit. Oder einsenden an: tmms-shop, Scheidenweiler 9, 88138 Hergensweiler

Geldspenden:
Postbank DE43 7001 0080 0516 7058 08 Kontoinhaber Petra Schepers
PayPal: petra-schepers@web.de

Attached File :: https://www.alpenverein-paderborn.de/wp-content/uploads/mg_groups/1/401746253.pdf