– Aktuelles aus dem Naturschutz

Umfrage “Nachhaltigkeit bei Outdoormarken”

Im Rahmen seiner Masterarbeit am Institut für Sportwissenschaft der TU Darmstadt beschäftigt sich Frederik Batz mit dem nachhaltigen Image von Outdoormarken und lädt Wanderer, Kletterer und Freizeitsportler zu einer Umfrage ein. Damit soll die persönliche Wahrnehmung der Nachhaltigkeit dieser Hersteller ermittelt werden.

Frederik Batz, wohnhaft in Mainz, ist 28 Jahre alt und möchte nach dem Studium seinem Berufswunsch als Produktmanager in der Outdoorartikel-Branche nachgehen. Er selbst ist begeisterter Mountainbiker, Cyclocross-Fahrer und Trailrunner. In seiner Freizeit hält er sich am zudem regelmäßig in Bergnähe auf, um dort seinen weiteren Hobbys Bouldern und Wandern nachzugehen und um den ein oder anderen Gipfel zu stürmen.

“Bei der Umfrage spielt es keine Rolle, wie groß Euer Vorwissen bezüglich der Nachhaltigkeit der einzelnen Hersteller ist oder ob Ihr deren Nachhaltigkeit nur subjektiv einschätzt”, so Frederik Batz, der sich über Eure Teilnahme freut.