DAV-Klettern im Ahorn Sportpark

12 Seillinien, über fünfzig Routen in Schwierigkeitsgraden von 3 bis 9, da sollte für jeden etwas Passendes und Forderndes dabei sein. Senkrechte Bereiche, ein kleines Dach und ein stark überhängender Bereich bringen jeden ins Schwitzen, von Anfängern bis zu alten Hasen.

Wann, wer und wie? Wie funktioniert das hier?

Wann:
Die DAV-Sektion Paderborn hat im Ahorn Sportpark folgende Kletterzeiten:

• Dienstag: 19:30 – 21:45 (Eintritt ohne 10er Karte nur bis 20 Uhr!)
  • Donnerstag: 19:00 – 21:45
  • Freitag: 19:00 – 21:45
  • Neu! Sonntag: 15:00 – 18:00 (findet im Sommer, Mitte Juni bis Ende September, nicht statt)
  • An Feiertagen fällt das Training aus.
  • Der Sonntagstermin fällt bei Großveranstaltungen im Ahorn Sportpark aus. Siehe Veranstaltungskalender Ahorn-Sportpark.

Preise:

• 3,00 € für Mitglieder der Sektion Paderborn
  • 7,00 € für Mitglieder anderer Sektionen
  • 30,00 € bzw. 70,00 € für eine 10er Karte. Der Eintritt am Verkaufstag ist frei. Somit ist diese Karte 11-mal nutzbar
  • 4,00 € pro Familie Familieneintritt sonntags  (Eltern mit eigenen Kindern unter 14 Jahren der Sektion Paderborn)

Die Eintrittskarten müssen an der Rezeption des Ahorn Sportparks gelöst werden. Dazu muss man den DAV-Ausweis und den Kletterschein vorlegen.
Am Dienstag ist das Lösen von Einzeleintritten nur bis 20 Uhr möglich! Nach 20 Uhr ist der Eintritt nur mit einer gültigen 10er Karte möglich!

Leihmaterial:

• Gurt+Sicherungsgerät: 2,50 €
  • Schuhe: 3,50 €

Die Leihgebür muss bereits beim Eintritt an der Rezeption bezahlt werden, die Ausgabe erfolgt an der Kletterwand.

Wer:

• DAV-Mitglieder, die über die notwendigen Sicherungsqualifikation (DAV Kletterschein) verfügen.
  • Die Eintrittskarten werden an der Rezeption erworben.
  • Alle Eintrittskarten müssen an der Kletterwand beim Eintreffen dem Kletterwandbetreuer unaufgefordert vorgezeigt werden.
  • 10er-Karten werden vom Wandbetreuer an der Kletterwand abgezeichnet.Auch neue Gesichter sind gerne gesehen. Ihr könnt auch ohne Sicherungspartner zum DAV-Klettern kommen. Wir verfolgen das Konzept eines offenen Kletterns, wo jeder jeden sichern kann. Also: Hab keine Scheu und komm vorbei!

Kinder und Jugendliche
Jugendliche (von 14 bis einschließlich 17 Jahren, mit Kletterschein), die nicht in Begleitung von Erwachsenen sind, müssen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen um eigenständig klettern zu dürfen.

Familienklettern
Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren können im Rahmen des Familienkletterns teilnehmen.
Kinder (ohne Kletterschein) können von erwachsenen Begleitpersonen (die einen Kletterschein besitzen) im Rahmen des Familienkletterns gesichert werden. Das Familienklettern findet während den normalen Kletterzeiten statt. Hierbei übernimmt die Wandbetreuerung oder eine weitere Begleitperson (die auch einen Kletterschein besitzt) den Partnercheck. Besonders kinderfreundlich aufgrund der Zeit ist der Sonntag Nachmittag, hier beträgt der Eintrittspreis lediglich 4,00 € pro Familie (Eltern mit eigenen Kindern unter 14 Jahren der Sektion Paderborn). Kinder mit einem Kletterschein dürfen nur unter Aufsicht einer volljährigen und befähigten Aufsichtsperson (Kletterschein) klettern bzw. sichern. Die Kinder zahlen (außer Sonntags) den normalen Eintritt.

Seilklettern | Bouldern | Die Außenanlage | Kurse beim ASC | Kurse beim DAV | Kontakt