Bouldern im Vereinshaus

Aktuelles:
Das freie Bouldertraining kann wieder unter folgenden Voraussetzungen erfolgen, erster Termin ist Donnerstag, 14.05.2020:

• Derzeit werden ausschließlich die freien Trainings für Mitglieder ab 16 Jahren angeboten.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf maximal 15 Personen festgelegt, wobei in der Halle 6 Personen gleichzeitig bouldern dürfen und auf dem Dachboden 4 Personen. Die restlichen Personen sollten sich in den ausgewiesenen Wartebereichen aufhalten (Empore, Jugendraum). Ist die Maximalzahl erreicht, darf keiner weiteren Person mehr Zutritt gewährt werden.
  • Umkleiden und Duschen sind bis auf weiteres gesperrt. Die Räumlichkeiten dienen allein zum Händewaschen und Toilettengang und sind nur einzeln zu nutzen.
  • Das Händewaschen ist für alle Teilnehmenden vor und nach dem Training Pflicht.
  • Nach dem Training ist das Gebäude schnellstmöglich zu verlassen.
  • Die Anwesenheitsliste muss von jedem ausgefüllt werden, um mögliche Infektionsketten nachzuweisen.
  • Eine Nutzung von Chalk wird empfohlen, da Viren im basischen Bereich schon nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar sind.

Downloads: Nutzungsregeln

Einverständniserklärung für Jugendliche

Du möchtest die Boulderhalle nutzen? Kein Problem, als DAV-Mitglied der Sektion Paderborn kannst du dich zu den Boulderzeiten nach Herzenslust austoben. Kletterschuhe mitgebracht, und los geht`s!

Viele Helfer waren und sind fleißig, damit alle Arbeiten abgeschlossen sind und reichlich feine Boulder zur Verfügung stehen. Damit steht einer Nutzung nichts mehr im Wege und wir hoffen auf viele neugierige und hochmotivierte Kletterinnen und Kletterer.

Boulderzeiten:

Dienstags:
19:30 Uhr: Michael und Angelika
21:00 Uhr – 23:00 Uhr: Rudi (entfällt bis auf Weiteres)

Mittwochs:
20:00 Uhr – 22:00 Uhr: Dirk/Rüdiger/Klaus

Donnerstags:
19:30 Uhr: Michael
20:30 Uhr – 22:30 Uhr: Jürgen

Freitags:
21.00 Uhr – 23:00 Uhr: Rudi (entfällt bis auf Weiteres)

Sonntags:

19:00 Uhr – 21:00 Uhr: Josy (nicht in den Ferien!)

Als “Springer” steht Benjamin parat.

Das Training findet ohne Anleitung und auf eigene Verantwortung statt. Heiße Diskussionen und schlaue Sprüche gibt es natürlich gratis.
Kinder  unter 14 Jahren bouldern nur in Begleitung eines erwachsenen Erziehungsberechtigten. Jugendliche unter 18 Jahren bouldern nur mit schriflicher Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
Der Trainingstermin am Mittwochabend fällt am letzten Mittwoch im Monat aus. An diesen Tagen findet der Sektionsstammtisch statt. An Feiertagen findet kein Training statt.

Da nicht alle Termine immer eingehalten werden können werden Terminausfälle kurzfristig mitgeteilt. Dazu besteht eine Kontaktgruppe, in die du aufgenommen werden kannst. Schreib dazu eine Mail an klettern@alpenverein-paderborn.de mit deiner Telefonnummer, dann bist du flugs Mitglied der Whats-App-Gruppe und immer informiert.

Seilklettern | Bouldern | Außenanlage | Touren | ASC Kurse | DAV Kurse | Sicherheit | Kontakt