Corona-Virus Update 24.11.2021

Ab Mittwoch, 24.11.2021, gelten im Vereinshaus, im Ahorn Sportpark sowie allen weiteren Vereinssport-Aktivitäten folgende Regeln:

• Für die Altersgruppe ab 16 Jahren gilt die 2G-Regelung.
  • Für die Altersgruppe von 12 bis 15 Jahren (weiterführende Schule) gilt zunächst weiterhin die 3G-Regelung. Dabei ist zu jedem Betreten des Ahorn-Sportparks bzw. des Vereinshauses ein Test-Nachweis durch eine schriftliche Bescheinigung durch die Schule bzw. ein medizinischer Test nicht älter als 24 Stunden vorzulegen. Ein Schülerausweis reicht nicht aus.
  • Für die Altersgruppe unter 12 Jahren gilt eine Testpflicht. Hier fordern wir, dass die Kinder zu den jeweiligen Angeboten im Ahorn Sportpark bzw. im Vereinshaus entweder eine Schul-Testbescheinigung oder einen medizinischen Test oder die Bestätigung der Erziehungsberechtigen über einen Selbsttest vorlegen. Bei allen drei Nachweisarten gilt die 24-Stunden-Testregelung.

Ausnahme ist die Personengruppe, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann. Hier gilt die 24-Stunden-Testregelung. Dabei ist zu jedem Betreten des Ahorn-Sportparks das medizinische Attest und ein negativer medizinischer Test vorzulegen.