Gipfel und Klettersteige im Montafon

„Felsige Steilwände, riesige Steinformationen“ so bewirbt das Montafon seine Felsenwelt. Gelegen zwischen Rätikon, Silvretta und Verwall liegt es an der Grenze zur Schweiz und bietet viele Klettersteige in traumhafter Kulisse.

Drusenfluh, Sulzfluh und Saulakopf sind bekannte Klettergipfel, die aber auch über Klettersteige erklommen werden können. Ein Highlight der Woche ist sicherlich der Steig durch die ca. 300 m lange Gauablickhöhle.

Datum: Mo 26.06.2023 bis Fr 01.07.2023
Stützpunkte:Douglass Hütte, Lindauer Hütte, Tilisunahütte
Teilnehmer*innen-Zahl: min. 4 bis max. 6
Teilnahmegebühr: 160,- € Mitglieder der DAV Sektion Paderborn / 192,- € Mitglieder anderer DAV Sektionen

Mit dem Vermerk „Gipfel und Klettersteige Montafon“, Vorname, Nachname“ zu überweisen bis zum 01.06.2022 an nachstehendes Konto:

Sektion Paderborn des Deutschen Alpenvereins,
IBAN: DE 77 4765 0130 0001 0193 89,
BIC: WELADE3LXXX,
Sparkasse Paderborn-Detmold
Leistungen: Organisation der Fahrt
Tourenführung während der Ausbildungsfahrt
Bei Bedarf können ggf. Klettermaterialien gegen Gebühr eigenständig bei der Sektion unter Angabe des Tourennamens entliehen werden.
Haftungsausschluss:Bei all unseren Touren und Angeboten wird sehr auf Sicherheit geachtet. Dennoch wird darauf verwiesen, dass gerade im Berg- und Klettersport trotz aller Planung und Sorgfalt ein erhöhtes Risiko besteht, welches durch Steinschlag, mangelhafte Sicherung, etc. in der Natur der Betätigung liegt. Dieses alpine Restrisiko hat jede*r Teilnehmer*in selbst zu tragen.
Teilnahmevoraussetzungen:– Mitgliedschaft im DAV
– Schwindelfreiheit und Trittsicherheit
– Erfahrungen und Kondition für ca. 8-stündige Bergtouren mit ggf. bis zu 1000 hm,
– Bergerfahrung im Bereich Wandern sowie Klettersteigerfahrung
– Teilnahme am Vortreffen am 18.06.2023 in Duisburg

Im Zweifelsfall einfach Rücksprache mit Tina halten!
Benötigtes Material:Klettersteigset, Helm, Sitzgurt (alles nach aktuell gültiger Norm)
Rucksack ca. 35 l- 40 l
Bergschuh mind. Kategorie B-C (bevorzugt mit „Climbing Zone“)
Anmeldeschluss: 15. Mai 2023

Anmeldung per e-mail unter bergsteigen@alpenverein-paderborn.de

Die Anmeldung wird gültig durch Bestätigung der Fahrtenleitung. Sollte ein Teilnehmer nach Ende der Anmeldefrist seine Teilnahme stornieren, so erhält er die Teilnahmegebühren nicht erstattet. Weitere Bedingungen s.  „Allgemeine Bedingungen für Veranstaltungen der Sektion Paderborn des Deutschen Alpenvereins e.V.“

Ich freue mich auf tolle Gipfelerlebnisse mit euch!

Es grüßt Tina