Alpin Treff

Der Alpin Treff soll einen Austausch für alle Interessierten bieten – egal ob Anfänger/in oder fortgeschrittene/r Bergsteiger/in. Bei diesen Terminen werden Techniken, die bei alpinen Bergfahrten beherrscht werden müssen, eingeübt und vertieft. Darüber hinaus beantworten wir gern individuelle Fragen zu euren alpinen Vorhaben.

Die Termine des Alpin-Treff werden zusätzlich zur Veröffentlichung im Internet über einen Verteiler bekannt gegeben. Falls ihr in diesen Verteiler aufgenommen werden möchtet, dann schreibt mir bitte eine kurze Nachricht.

bergsteigen@dav-paderborn.de

Bitte bringt zu allen Terminen am Besten euer eigenes Material mit!

Spaltenbergung

Dieser Termin wird stattfinden!!! Allerdings unter “Corona-Bedingungen“. Bei Interesse bitte melden unter bergsteigen@alpenverein-paderborn.de für weitere Infos.

Spaltenbergungstechniken kommen immer dann zum Einsatz, wenn es brenzlich wird. Daher sollten sie regelmäßig eingeübt und sicher von der Hand gehen können.

ANMERKUNG: Pflichttermin und gleichzeitiges Vortreffen für Teilnehmer*innen der Touren “GK Alpin – Schwerpunkt Eisausbildung” und “Berner Oberland – Die Welt der “Aare”

ThemaSpaltenbergung
TerminSa, 20. Jun 2020
Zeit09:00 – 13:00 Uhr (Gruppe 1) und